Montag, 2. November 2009

Knapp vorbei ist auch daneben...



Das gilt fuer mich und fuer so manche TipperIn...

4.27,48 bedeutete leider knapp 2 Minuten ueber meiner eigenen bisherigen Bestzeit. Lange dachte ich, dass ich richtig schnell unterwegs bin, aber die letzten 10 Kilometer waren hart und bergauf.

Dennoch bin ich zufrieden und es war ein echt cooles Erlebnis. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle die mitgetippt haben, an manche die eine ermutigende Email geschickt haben und auch oder vor allem an meine Familie, die mich einige viele Stunden entbehrt hat.

In Soweto zu laufen war anders: es waren viel weniger Weisse am Start. Die letzten Sekunden vor dem Start wurde gesungen. Unzaehlige Zuschauer waren auf den Strassen und ich habe hunderte von Kinderhaenden abgeklatscht. Regelmaessig hat man mir "Go muhlungu, go" hinterhergerufen - "lauf weisser Mann lauf!" Ich habe mir alle Muehe gegeben ;-)

Ach ja: Gewonnen hat der Tipp 4.30,01. Herzlichen Glueckwunsch.

Bis dann dann

Matze

2 Kommentare:

Christopher hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Du gehst halt langsam auf die 40 zu, da geht manches nicht mehr so schnell ;-)
Ich habe es irgendwie verpeilt, überhaupt zu reagieren, trotzdem habe ich am WE fleißig mitgefiebert.

Anonym hat gesagt…

Du bist ja ein spannender Typ. Viel Erfolg - was auch immer du da so machst.