Dienstag, 24. Februar 2009

Am Samstag:



Ich war mal wieder auf einer Beerdigung. Die sind in Townships immer am Samstag. Und AIDS sorgt dafuer, dass man schon im Stau steht, um ueberhaupt auf den Friedhof zu kommen. Es ist entsetzlich.

Diesmal war es ein Autounfall, der eine 24-jaehrige Projektmitarbeiterin das Leben gekostet hat. Strassen sind hier auch gefaehrlich.

Auf dem Bild sieht man wie ein Fanclub die Beerdigung "stoert". Fangesaenge und Taenze zu Ehren der Verstorbenen, die auf dem Reuckweg vom Stadion unter den Laster kam. Mir hat das gefallen, auch wenn es nicht in das fromme Bild gepasst hat. Die gewohnte Prozedur kam durcheinander. Lieder und Gebete wurden zerrissen.

Mir gefaellt das Bild. Ich wuenschte, Gemeindeveranstaltungen wuerden regelmaessig gestoert. Von Leuten, die sich einen Dreck um Konventionen scheren. Leute, die ihr "Programm" fahren, weil ihnen andere lieb und wichtig sind. Fangesaenge anstimmen.

Ja, das wuerde uns stoeren.

Matze

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde ja, dass Fußball (respektive Kickern) und Gottesdienst ganz gut zusammen passen ;-)